---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Mitteilung von Herrn Hamid Karzai, des Präsidenten von Afghanistan


 

Mit tiefer Trauer habe ich die Nachricht empfangen, dass ein langjähriger Diener des Bildungswesens der Heimat, der ausgezeichnete Lehrer Ustad Mohammad Azam Obaidi, in der Exil Heimat  gestorben ist und nun in den Händen von Gott ist

 

Ina lilahe wa ina elahe rajehun (wir  sind gekommen von Gott und zurückgehren zum ihm).

 

Ustad Moh. Azam Obaidi, Gott habe ihn selig, hat mehr als 40 Jahre in Kabul und den Provinzen Schulen geleitet und war an einem Lehrerbildungsinstitut als Dozent tätig. Er  stand zu den Rechten für die Armen und war ein liebevoller und wertvoller Mensch. Sein Tod ist ein großer Verlust.

 

Mein Beileid möchte ich der Familie, den Freunden und den Bildungskräften aussprechen. Gott soll ihm gnädig sein und seiner Familie die Geduld geben, diesen Verlust zu ertragen.